11. Januar 2019

Vor Ort

DPolG auf Tour zu den Dienststellen

Gleich zu Beginn des Jahres war ein DPolG Team erneut im Land unterwegs und hat sich weitere Reviere angeschaut. "Wir haben wieder viele Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen führen können. Die geäußerten Meinungen und Anregungen bestärkten unsere Forderungen, die wir seit Jahren auf unserer Agenda haben. So war beispielsweise die Einführung des ⚡Distanzelektroimpulsgerätes⚡ in der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern ein gemeinsames Ziel."

Doch leider mussten wir wieder feststellen, dass es allem voraus noch viel größere Probleme gibt. So entstanden auf jedem Revier heiße Diskussionen zur Rahmendienstvereinbarung (RDV): Einführung von BSM als einzige Alternative zu anstrengenden Schichtrythmen? Viele Kollegen fühlen sich seit der Einführung der RDV so „als würden sie nur noch auf Arbeit sein.“ Dieses Thema wird auch uns in der DPolG weiterhin beschäftigen!