31. Oktober 2022

News

DPolG M-V fordert Inflationsausgleichprämie

Das von der Bundesregierung am 03.09.2022 beschlossene dritte Entlastungspaket räumt allen Arbeitgebern die Möglichkeit einer Auszahlung von einer (einmaligen) Inflationsausgleichprämie in Höhe von bis zu 3000,-€ ein.
Die DPolG M-V hat sich auf dieser Grundlage am 30.Oktober 2022 an den Dienstherren als Arbeitgeber gewandt und an Herrn Minister Christian Pegel die dringende Bitte übermittelt dafür Sorge zu tragen, dass noch in diesem Jahr für alle aktiven beschäftigten und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei M-V eine Inflationsausgleichprämie ausgezahlt wird.
Unser Landesvorsitzende Ronald Müller: „Unserer Kolleginnen und Kollegen sind von den Auswirkungen der aktuellen Inflation ebenso betroffen wie alle anderen Menschen in diesem Land auch. Somit ist die Forderung der DPolG M-V auch berechtigt, dass unsere Kolleginnen und Kollegen schon allein aus Gründen der Fürsorgepflicht vom Dienstherren als unser Arbeitgeber an den Möglichkeiten des dritten Entlastungspaketes der Bundesregierung partizipieren.“