27. November 2023

Landesdelegiertentag

Der LDK der DPolG M-V ist am 23. und 24.11.2023 erfolgreich durchgeführt worden.

Die Delegierten beschlossen auf ihrem Kongress die gewerkschaftlichen Aufgaben und wählten den Landesvorstand für die nächsten fünf Jahre.

Zum Vorsitzenden wurde Ronald Müller wiedergewählt. Ihm stehen Christin Lauche und Volker Walther als Stellvertretende zu Seite.

Als erste Gratulantin zur Wahl überreichte die Landesvorsitzende der DPolG-SH Astrid Steffen eine große Portion Nervennahrung an Ronald.

Ein besonderes  Highlight war ganz sicher auch der LDK-Ball. Nach einem guten Essen konnten sich die anwesende Delegierten ausgiebig zu gut gemachter Musik der Liveband #BlueLight  bewegen. Der Tradition folgend, eröffnete der wiedergewählte Landesvorsitzende Ronald Müller mit der neugewählten stellv. Landesvorsitzende Christin Lauche diesen Tanzabend.

Die zu Gunsten der DPolG-Stiftung durchführte Tombola sorgte für zahlreiche glückliche Gesichter bei den gezogenen Gewinnern.

So gewannen Karsten und Ulrike Meyer den Sonderpreis: eine Woche für zwei Personen in einer frei wählbaren Unterkunft der DPolG-Stiftung.

Wir danken an dieser Stelle unseren  Kooperationspartnern für die Bereitstellung der Tombolapreise.

Das waren die #debeka , die #BBBank , die #DBV und der #dbbmv.

Dem Regionalvertreter der DPolG-Stiftung Olaf Sendel konnte am Abend ein Spendenscheck über 2000€ für die Stiftung durch den  Landesvorsitzenden Ronald Müller überreicht werden.